Abteilungssommerlager Tahakando

LagerdruckIn etwas mehr als sieben Tagen startet das Abteilungssommerlager Tahakando. Zusammen werden wir zwei Wochen in Plaffeien verbringen und die heilige Indianerstätte hoffentlich gegen die böse SKAR AG verteidigen.

Damit ihr auch mit dabei sein könnt, werden wir regelmässige unsere Website www.tahakando.ch (Rubrik News) aktualisieren und euch einen Einblick ins Lagerleben geben.


Wir freuen uns riesig auf das Abteilungssommerlager!

Falls ihr noch offene Fragen habt, könnt ihr euch an die Einheitsleitung oder für übergreifende Fragen direkt an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Jubiläumsanlass am 15. September 2019

Liebe Pfädis, liebe Eltern, liebe Verwandte

Am Sonntag, 15. September 2019 findet der 70 Jahre Jubiläumsanlass der Pfadi Falkenstein statt. Von 11:00-16:00 Uhr findet bei den beiden Pfadiheimen ein kleines Rahmenprogramm statt und es gibt etwas vom Grill sowie Kaffee & Kuchen. Zudem wird es um 14:00 Uhr eine kurze Festansprache geben.

Die offizielle Einladung erfolgt nach dem Sommerlager per Mail an alle eingetragenen Aktivmitglieder.


Wir freuen uns euch an diesem Anlass begrüssen zu dürfen.

Das AL-Team
Faluna, Kondor und Ozelot

Pfadilädeli geöffnet am 27.04.2019

Am Samstag, 27.04.2019 ist von 12.00 - 14.00 Uhr das Pfadilädeli im Weiermattheim geöffnet!

  • Hast du noch keine Pfadikrawatte?
  • Brauchst du noch ein Pfadi T-Shirt für den kommenden Sommer?
  • Willst du einen Pfadi-Pulli um dich in den Lagern gegen die Kälte zu schützen?
  • Hast du zu Hause noch ein altes Pfadihemmli, welches du nicht mehr benötigst?

Neu kannst du bei uns auch mit Karte bezahlen (Achtung! Eine Zahlung mit der Postcard ist leider nicht möglich).

Komm doch vorbei!

Weitere Auskünfte:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Infos zum Pfadilädeli und Pfaditenue

 

Textilienflyer 2019 

Rückblick Schnuppernachmittag 2019

Am 16. März 2019 fand der Falkensteiner Schnuppernachmittag statt. Bei sonnigem Wetter kamen 86 Kinder Pfadiluft schnuppern - ein grosser Erfolg.

Herzlich Willkommen bei Falkenstein!

Wir hoffen, dass es euch allen gefallen hat und freuen uns auf weitere tolle Erlebnisse an den nächsten Aktivitäten! Solltest du dein Willkommenscouvert nicht mehr finden, gibt es alle darin enthaltenen Dokumente auch online zu finden. Alle Quartalsrundschreiben der verschiedenen Einheiten sind unter dem Menüpunkt "Einheiten" zu finden.

Am gleichen Tag fanden zahlreiche Übertritte statt - wir wünschen allen neuen Biber, Wölfli und Pfadis einen guten Start in ihrer neuen Einheit!

Schnuppertag2019-1 Schnuppertag2019-2  Schnuppertag2019-5
 Schnuppertag2019-3  Schnuppertag2019-4

Elterninformationsabende 2019

Vielen Dank an alle Eltern, welche an den beiden Elternabenden teilgenommen haben!

Wie versprochen werden die präsentierten Folien nun hier publiziert:

Bei Fragen, Bemerkungen und weiteren Anregungen steht das Abteilungsleitungs-Team gerne zur Verfügung.

Schnuppernachmittag 2019

Am Samstag, 16. März 2019 findet unser grosser Schnuppernachmittag statt. Es würde uns freuen, auch dich begrüssen zu dürfen!

- Treffpunkt: 13.30h beim Oberstufenzentrum Köniz (OZK)
- Elterninformation: 15.00h in der Aula des OZK
- Gemeinsames Ende Biberstufe: 16.00h beim Weiermattheim
- Gemeinsames Ende Wolfs- und Pfadistufe: 17.00h beim OZK
- Wetterfeste Kleidung nicht vergessen :-)

Flyer des Schnuppernachmittags 2019


>> Weitere Informationen

 

FlyerSchnuppernami19 

Züpfe & Bretzeli Back- und Lieferaktion vom 10.02.2019

news-zuepfe

Als Finanzaktion für das Abteilungssommerlager werden die Pfädis, Pios und LeiterInnen am Sonntagmorgen 10.02.2019 selbstgebackene Züpfe und Bretzeli ausliefern. Wichtig: Aus logistischen Gründen können Bestellungen nur in die Gemeinde Köniz sowie die Stadt Bern und Umgebung geliefert werden.

Die Bestellfrist ist nun abgelaufen. Wir freuen uns all die Zöpfe und Bretzeli zu backen und auszuliefern.

Liebe Pfadigrüsse
Faluna & Kondor

Hauptlagerleitung Abteilungs-SoLa 2019
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vorinfo Schnuppernachmittag 2019

Liebe FalkensteinerInnen, liebe Interessierte

Gerne geben wir bekannt, dass der nächste offizielle Falkensteiner Schnuppernachmittag am 16. März 2019 stattfindet!

Das Schnuppern ist natürlich auch bis zu diesem Datum jederzeit möglich. Bei Interesse meldet euch doch direkt beim AL-Team oder via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen zu unserer Pfadiabteilung findet ihr auf dieser Website oder in unserer Willkommensbroschüre.

Wichtig: Nach einer Teilnahme an mehr als drei Aktivitäten ist ein offizieller Beitritt via Beitrittsformular erwünscht.

Schöne Wintertage wünscht das AL-Team
Faluna, Kondor & Ozelot

Frohe Weihnachtszeit & einen guten Start ins 2019

weihnachtskarte2018


Alle grossen Leute waren einmal Kinder, aber nur wenige erinnern sich daran.

(Antoine de Saint-Exupéry)

Auch im kommenden Jubiläumsjahr der Pfadi Falkenstein wollen wir allen Kindern möglichst viele tolle Erlebnisse bieten, welche ihnen noch lange in Erinnerungen bleiben.

M-E-R-C-I


für die grossartige Unterstützung im Pfadi-Jahr 2018.


Die Pfadi und der Heimverein Falkenstein wünschen
besinnliche Festtage und einen guten Start ins 2019.

Pfadilädeli geöffnet am 15.12.2018

pulli2013

Am Samstag, 15.12.2018 von 16.00 - 17.00 Uhr ist das Pfadilädeli im Weiermattheim geöffnet!

Kurz vor Weihnachten öffnet das Pfadilädeli nochmals seine Türen! Wer sich also vom Grosi, Götti oder der lieben Tante noch einen Falkensteiner Pulli, ein T-Shirt oder eine Krawatte zu Weihnachten wünscht, wird bestimmt fündig!

Wichtig: Die Pfadihemmli gibt es jeweils nur am Verkaufstag im Frühling oder ganzjährig im Hajk-Shop zu kaufen!

 

Weitere Auskünfte:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 


Weitere Infos zum Pfadilädeli und Pfaditenue


Wir freuen uns auf euch

Celia & Otavi